denlfr

Der Rat der Stadt Haselünne hat am 28.09.2023 folgende Beschlüsse gefasst:

Der Förderverein für die KiTa Westerloh und Grundschule Flechum unterstützt die Einrichtung eines Grünen Klassenzimmers bei der Grundschule Flechum mit Spenden in Höhe von 2.500 €. Für diese Spenden wurde formal die Annahme beschlossen.

Die Ausstellung der Künstlerin Frau Inge Bösken-Kanold „Wiederentdeckung des Purpurs“ im Rathaus kann noch bis zum 13.10.2023 besichtigt werden. Frau Charlotte Erpenbeck hat für die Durchführung dieser Ausstellung eine Spende in Höhe von 3.000 € geleistet. Auch diese Spende wurde formal vom Rat angenommen.

Zur neuen Schiedsperson der Stadt Haselünne wurde Frau Margaretha Bethke gewählt. Gleichzeitig fand die Wahl von Herrn Martin Terhardt zur neuen stellvertretenden Schiedsperson statt. Die Schiedspersonen werden für die Dauer von fünf Jahren gewählt.

Die FDP-Fraktion hat den Antrag gestellt, dass um den Haselünner See Straßen- und Wegelaternen aufgestellt werden. Diesem Antrag wurde vor dem Hintergrund der Kosten und des dortigen sensiblen Naturraumes nicht entsprochen.

Die Zufahrtsstraße zum neuen Gewerbegebiet Stadtmark erhält den Straßennamen „Am Wasserwerk“. Für die Straße im Neubaugebiet „Am Sandhook, 1. Erweiterung“ in der Ortschaft Flechum wurde die Straßenbenennung „Antoniusstraße“ beschlossen.

Hundefreilauffläche öffnet ab dem 01.06.2022