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Mobiles Impfteam (MIT) kommt nach Haselünne

Das Corona-Virus bestimmt noch immer unseren Alltag. Nachdem die Impfzentren zum 30.09.2021 geschlossen und zurückgebaut wurden, sollen weitere Erst- und Zweitimpfungen, aber auch die Dritt- bzw. „Boosterimpfungen“ dezentral angeboten werden.

Das Mobile Impfteam (Betreiber sind das Deutsche Rote Kreuz – DRK und der Malteser Hilfsdienst – MHD) kommt nach Haselünne. Hier besteht die Möglichkeit, sich ohne Termin am

Dienstag, 30. November 2021 in der Zeit von 9.30 – 16.30 Uhr sowie am

Dienstag, 28. Dezember 2021 in der Zeit von 9.30 – 16.30 Uhr

in der Stadthalle Haselünne, Friedrich-Berentzen-Weg 2, 49740 Haselünne impfen zu lassen.

Verimpft wird vornehmlich der Impfstoff Comirnaty® von Biontech/Pfizer. Dieses Angebot gilt entsprechend der aktuellen STIKO-Empfehlung für

  1. Erst- und Zweitimpfungen
  2. Ergänzungsimpfungen für Personen, die eine Impfung mit der Vakzine Janssen® von Johnson & Johnson erhalten haben (frühestens 4 Wochen nach der Impfung)
  3. Drittimpfungen (frühestens 6 Monate nach der Zweitimpfung)
  4. Personen ≥ 70 Jahren
  5. Bewohner/innen und Betreute in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen

über und auch unter 70 Jahren

  1. Pflegepersonal und andere Tätige in ambulanten, teil- und vollstationären Einrichtungen der Pflege für alte Menschen
  2. Menschen mit einer Schwächung des Immunsystems oder einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Krankheitsverläufe. In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen jedoch wegen der speziellen Fragestellungen Ihren betreuenden Arzt zur Impfung aufzusuchen
  3. Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt
  4. Beschäftigte in Schulen
  5. Beschäftigte in Kitas

Sollten sich die STIKO-Empfehlungen in der Zwischenzeit ändern, wird die Regelung ggf. angepasst. Das Einhalten dieses Vorgehens ist auch für den geregelten Ablauf der Impfaktionen entscheidend.

Mitzubringen sind:

  1. Personalausweis
  2. Impfpass (falls vorhanden)
  3. Anamnese-Bogen mit Einwilligungserklärung

(muss sonst vor Ort ausgefüllt werden und kostet Zeit, bitte unterschreiben!)

  1. Aufklärungsbogen (bitte unterschreiben!)
  2. Allergie-Pass (falls vorhanden)
  3. Medikamentenplan (z. B. wegen „Blutverdünner“)

 

Anamese- und Aufklärungsbogen können Sie hier laden:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Sollten Sie keinen Drucker haben, liegen einige Bögen im Rathaus in Haselünne aus.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Haselünne, Tel. 05961/509-0

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